Start-up: CLOTHESfriends

Start-up: CLOTHESfriends

Wer ist CLOTHESfriends?

CLOTHESfriends revolutioniert die Art des Shoppings, indem du über die App Kleidung mieten und vermieten kannst. For good and for style! Durch die neu entstehende Dynamik der Circular Community baut CLOTHESfriends die Wertschätzung wieder auf, die durch den Überfluss an Fast Fashion sowie der selbstverständlichen Verfügbarkeit von Kleidung viel zu oft verloren gegangen scheint. Die Abwechslung bleibt, die Inspiration für neue Styles wächst und die Nachhaltigkeit ist die gemeinsame Motivation. CLOTHESfriends ist die Shopping-Alternative für Kleidung, die man wirklich trägt.

Gründerteam

Carmen Jenny

Carmen Jenny

  • Bachelor of Arts AMD Akademie Mode & Design
  • Fashion Journalism & Media Communication
  • LinkedIn-Profile
Sonja Wunderlich

Sonja Wunderlich

  • Bachelor of Arts AMD Akademie Mode & Design
  • Fashion Journalism & Media Communication
  • LinkedIn-Profile

Was sagen Kunden über CLOTHESfriends?

Interview mit Carmen Jenny

excited-white-girl-bright-stylish-glasses-posing-pink-dreamy-curly-woman-playing-with-her-ginger-hair-laughing
"Ich habe für eine Hochzeit nach einem passenden Outfit gesucht. Da ich nicht ein teures Kleid für diesen einen Anlass kaufen wollte, habe ich ein Kleid über CLOTHESfriends gemietet. Ich habe auch gleich einen passenden Blazer dazu gefunden und war sehr zufrieden"

Marie (27)

HANDSO~1
"Mir ist Nachhaltigkeit sehr wichtig, gleichzeitig bin ich aber auch ein grosser Modefan. Wenn ich über CLOTHESfriends Kleider miete, weiss ich, dass ich damit wertvolle Ressourcen schonen kann und trotzdem immer top gestylt aussehen kann."

Jason (23)

close-up-bright-positve-portrait-trendy-blogger-influencer-blonde-woman-wearing-bright-outfit-sunglasses-posing-near-blue-wall2
"Durch meinen Job als Influencerin bekomme ich sehr viele Kleider geschenkt, die ich gar nicht alle tragen kann. Ich vermiete diese deshalb über CLOTHESfriends. Damit kann ich mir nicht nur etwas dazu verdienen, sondern anderen eine Freude machen."

Caroline (18)