Start-Up: Evenlox

Start-Up: Evenlox

Was ist Evenlox?

Evenlox bringt Anbieter von einzigartigen Lokalitäten mit Nutzern zusammen. Die Plattform ermöglicht es, einmalige Eventlokalitäten, Lounges und ergänzende Eventservices zu buchen.

Oft ist die Organisation von Veranstaltungen sehr mühsam und unübersichtlich; man muss viele Suchmaschineneinträge durchgehen, Lokalitäten kontaktieren, Preisvorschläge einholen, um diese miteinander vergleichen zu können und individuelle Wünsche abklären. Evenlox bildet dabei einen Online-Markplatz, der es Einzelpersonen und Unternehmen ermöglicht, mit wenigen Klicks verschiedene Eventanbieter miteinander zu vergleichen, auszusuchen, eine Veranstaltung individuell auszugestalten, und damit verbundene Dienstleistungen zu buchen. Zusätzlich bietet Evenlox einen persönlichen Concierge Service an, versichert die gebuchte Veranstaltung und garantiert umfangreichen Support.

Anbieter von Eventlokalitäten profitieren durch erhöhte Sichtbarkeit ihrer Lokalitäten. Dadurch werden einerseits die Marketingausgaben reduziert, andererseits wird die Auslastung und damit der Umsatz erhöht. Zusätzlich übernimmt Evenlox für die Anbieter u. a. das Buchungsmanagement und die gesamte Zahlungsabwicklung.

Gründerteam

K

Kevin Gianom

  • Master of Science HEC Lausanne & Uni St. Gallen
  • Strategy, Organization & Leadership
  • LinkedIn-Profile
Isabel Bischof

Isabel Bischof

Timo Brülisauer

Timo Brülisauer

  • Master of Science ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • Innovation & Entrepreneurship
  • LinkedIn-Profile

Was sagen Kunden über Evenlox?

Interview mit Kevin Gianom

business woman
"Für ein Team-Event suchten wir für unsere Firma eine besondere Lokalität. Dabei war die Buchung über Evenlox optimal, da wir ganz einfach nach aussergewöhnlichen Veranstaltungsorten wie Höhlen, Schiffen oder Schlösser filtern und die Events direkt buchen konnten."

Franziska (33)

Screenshot 2023-01-23 at 13.14.50
"Als Familienunternehmen bieten wir eine kleine, aber feine Lokalität mit Rundumservice an. Da unser Lokal eher ländlich gelegen ist, war es für uns schwierig, einen Kundenstamm aufzubauen. Seit wir jedoch auf Evenlox vertreten sind, hat sich die Zahl der Neukunden in letzten Monaten vervierfacht. Einfach super!"

Hannes (51)

Screenshot 2023-01-23 at 13.14.32
"Ich und mein Verlobter waren uns nicht ganz sicher, welche Lokalität sich für unsere Hochzeit eignet. Daher nutzten wir den kostenlosen Concierge Service. Dabei konnten wir einem Veranstaltungsspezialisten unsere Wünsche mitteilen, dieser präsentierte uns eine handverlesene Auswahl an Lokalitäten und organisierte Besichtigungen der Lokalitäten, sodass wir nun endlich den perfekten Ort gefunden haben für diesen einmaligen Tag."

Hannah (28)

Zeitungsartikel zu Evenlox

Zeitung_2

Evenlox – ein Startup, das sich trotz aktueller Krise im Eventbereich behaupten kann

Startnetzwerk, 07.12.2020

Zeitung_3

Evenlox mit top Events

Flow Business Magazine, 17.10.2021