Start-up: Findmyband.

Start-up: Findmyband.

Wer ist findmyband.?

Findmyband. ist eine Plattform, die zum Ziel hat, Musiker:innen mit Bands zusammenzubringen. Oft kommt es vor, dass Mitglieder aus Bands austreten, weshalb eine Band nach einer neuen Gitarristin oder einem neuen Leadsänger suchen muss. Als Newcomer Band kann oft noch nicht auf ein persönliches Netzwerk zugegriffen werden, um passende Musiker:innen zu finden. Genau hier setzt Findmyband. an: Bands können auf der Plattform gratis Inserate erstellen und Musiker:innen aus der Region  finden.

Genauso können auch einzlene Musiker:innen, welche gerne in einer Band spielen oder singen möchten, über die Plattform nach passenden Bands in der Umgebung suchen. Damit leistet Findmyband. einen Beitrag zu einer jungen, vielfältigen, mutigen und kreativen Schweizer Musikszene.

Gründerteam

Ramon_fmb

Ramon Grunder

  • Bachelor of Arts Uni St. Gallen
  • Betriebswirtschaftslehre
  • LinkedIn

Was sagen Kunden über findmyband.?

Interview mit Ramon Grunder

close-up-smiley-woman-playing-guitar
«Ich wollte schon immer mal in einer Rockband Gitarre spielen, leider kannte ich aber keine Band in der Umgebung, welche sich auf Rock spezialisiert hat. Durch ein Inserat auf findmyband. traf ich dann auf meine jetzige Band, welche sogar in der gleichen Stadt probt wie ich wohne. Es hat schnell von allen Seiten gepasst und ich freue mich sehr, nun endlich in einer Rockband spielen zu können.»

Sarina (19)

Caucasian musicians during online concert at home insulated and quarantined, cheerful and happy
«Jules ist eine super Sängerin, meine Stärken liegen beim Songwriting und Klavier spielen, es passte also von Anfang an wie der Topf zum Deckel. Jules hatte auf findmyband ein Inserat erstellt, in welchem sie nach einer Begleitung für ihre Stimme gesucht hat und ich habe mich dann bei ihr gemeldet. Wir haben ein paar Lieder komponiert und sehr viel geprobt in den letzten Monaten. Unser Ziel ist es, als nächstes ein gemeinsames Album aufzunehmen»

Seb und Jules (28 und 35)

front-view-smiley-female-musician-playing-piano-keyboard-writing-songs-while-recording
«Der Leadsänger unserer Band ist leider in eine andere Stadt gezogen, weshalb wir Ausschau nach einem neuen Bandmitglied hielten. Da aus unserem persönlichen Netzwerk niemand geeignet war, haben wir auf findmyband ein Inserat erstellt. Es haben sich ziemlich viele Interessenten gemeldet, zum Teil wohnten diese aber zu weit weg. Mit Daniel haben wir nun aber einen sehr talentierten Sänger gefunden und wir sind sehr glücklich, dass unsere Band nun wieder vollzählig ist!.»

Leonie (23)