Start-up: Scrambl

Start-up: Scrambl

Wer ist Scrambl.?

Scrambl. bringt Talente und ihre Fähigkeiten mit Unternehmen und deren Vorhaben zusammen. Die Plattform hilft Talenten, ihre Fähigkeiten zu identifizieren und zu fördern und bieten Unternehmen einfachen Zugang zu diesen Fähigkeiten. So unterstützt sie beide Parteien, ihre Zusammenarbeit flexibel und sinnstiftend anhand gemeinsamer Wertevorstellungen zu gestalten.

​Dafür übersetzt Scrambl. unpersönliche Stellenausschreibungen und standardisierte Lebensläufe in individuelle Skillprofile. Mittels intelligenter Algorithmen ermittelt der SkillMatcher, wie gut interessierte Talente zu ausgeschriebenen Stellen und Projekten passen. Zusätzlich geben sie Vorschläge für das ideale Zusammenarbeitsmodell zwischen den beiden Parteien ab – und übernehmen lästige administrative Aufgaben.

Gründerteam

Marc Burkhalter

Marc Burkhalter

  • PhD. Uni St.Gallen
  • Business Innovation
Christina Weibel

Christina Weibel

  • Hochschule der Künste Bern
  • Kommunikations- und Interaction Design
  • LinkedIn
Daniel Proba

Daniel Proba

  • PhD. Uni St.Gallen
  • Business Engineering
  • LinkedIn
Johannes Wotzka

Johannes Wotzka

Was sagen Kunden über Scrambl.?

Interview mit Daniel Proba

Cheerful businessman in eyeglasses in office
«Mit Scrambl. haben wir eine vollständig neue Zugangsquelle zu sehr gut ausgebildeten jungen Arbeitskräften erfahren und anwenden können. Dies erfolgte unkompliziert, schnell und extrem einfach – von der Rekrutierung übers Onboarding bis zum Offboarding. Besonders betonen möchten wir die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.
5 Sterne – jederzeit wieder!!!»
Jürgen (45)
Pleased woman with light-brown skin posing with crossed arms and smiling, while people behind her working. Indoor portrait of tired students with laptop and african curly girl on foreground..
«Scrambl. hat mir einen direkten Zugang zu interessanten Projekten und eine einfache Abwicklung des gesamten Prozesses von der Angebotserstellung bis hin zur Auszahlung ermöglicht. Durch Scrambl habe ich das Projekt gefunden, in welchem ich meine Kompetenzen und Fähigkeiten mit maximalem Impact für das Unternehmen einsetzen konnte.»
Katharina (28)
Young caucasian businessman siting at cafeteria with laptop computer on the table.
«Über die Scrambl.-Plattform konnte ich mühelos und schnell die für uns passende Fachexpertin ausfindig machen und anschliessend unkompliziert mit dieser in Kontakt treten. Auch die weiteren Korrespondenzabläufe konnten transparent, effizient und ohne grossen administrativen Aufwand unserseits über die Plattform abgewickelt werden.»
Daniel (32)